Südkorea
Am 15. April 2008
Hi !
Ich bin seit dieser Woche in der Schilddrüsen- und Brustchirurgie! Es ist schon anstrengender, weil ich oft erst um 6 nach Hause komme, aber schon um 7 da sein muß!
Aber der eine Professor ist anscheinend DER Schilddrüsendoktor in Korea und ich fühle mich sehr geehrt, daß er mich wahrnimmt und daß ich immer mit an den OP tisch treten darf und Haken halten darf!
Übrigends falls jemand von den PJlern unter Euch denkt, erarbeitet zu viel...
Hier ist man die ersten 2 Jahre nach dem Medizinstudium fast nie zu hause! Die ersten 100 Tage muß man 24 stunden am Tag 7 Tage in der Woche arbeiten!!! Die Residents schlafen ca, 2 stunden Täglich und immer wenn sie mal können .. in Besprechungen, oder im OP beim Assestieren!!!!
Es ist so verrückt! Und die sehen alle so fix und fertig aus, weil es einfach immer Arbeit gibt!
Wo da der Sinn liegt, habe ich noch nicht rausgefunden!

Das ist übrigens das Zimmer indem die Residents ihre 2 h pro Tag schlafen dürfen!!!

Kommentieren



bordnetzchen, 2008.04.17, 00:35
Na und in Deutschland meckern alle über die Leistungsgesellschaft... tststs. Hab schon öfter gehört dass es in Südkorea und Japan so übel sein soll. So mit Schlafschubladenschränken in Japan auf Arbeit und so...

Mädelken, gehts Dir gut? Freust Dich auf Deinen Alltag als Ärztin in Deutschland? ;-)

Bei mir net. DOCH! Bin auf ne Hochzeit eingeladen im Oktober!!! FREU! Und ich soll mit meiner Freundin Dani Brautkleid aussuchen!!! Hab mich riesig gefreut als sie mich gefragt hat... hihi.

Und wir haben Urlaub gebucht, mein lieber Freund und ich, Anfang Juni... ein echttes Schnäppchen, sonst hätt ichs net gemacht... keiner weiß schließlich was im Juni ist.

Meinst wir können mal telefonieren?

Drück Dich!
Kommentieren