Südkorea
Auf ins Grüne
Am 07. Mai 2008
Hallo alle beisammen!

Endlich komme ich mal wieder dazu einen Beitrag zu schreiben!
Ich bin inzwischen in die Neurologie gewechselt, was mir sehr viel Spaß macht und die Ärzte sind echt nett! Ich darf auch jeden Tag um 12 gehen, da ich aber soviel Nachholbedarf in Neuro habe, geht der ganze Tag gerade mit Nachlernen drauf. außerde, hab ich ein geniales EKG Buch entdeckt, daß ich diese Woche noch durcharbeiten möchte- Strebsam gell? :-)

Aber nach dem ganzen Gelerne und der schlechten Luft hier in Incheon, haben wir ( Jörg, Patricia, Jen und ich ) dringend frische Luft gebraucht und sind übers verlängerte Wochenende (der 5. MAi ist hier Kindertag und frei)
in den Seoraksan-National Park gefahren!
Angeblich der schönste in ganz Korea!
Da aber Big Vacation war ( die Ärzte haben z.B. im ganzen Jahr eine Woche frei, da sind 3 Tage am stück schon verdammt viel), haben wir fast 5 h mit dem Bus hin gebraucht.
Dort haben wir in einem touridorf am Rande des Parks in einer Jugendherberge gewohnt!
wir haben auf dem Boden geschalfen, da man das in Korea eigentlich so macht ....nagut, wi haben es überlebt.
Es tat so gut, endlich mal wieder saubere Luft zu atmen. Leider waren wir nicht die Einzigen mit der Idee!
Ich hab noch nie einen so überfüllten Wanderweg gesehen. !!!


Außerdem waren die Wege fast immer betoniert und alles schön abgefedert und mit Treppen bestückt.
Obwohl alle Koreaner mit den besten Outdoorequipment ausgestattet sind, hätte man die Wege auch mit stöckelschuhen gehen können!

Aber es war schon echt schön, es gab Wasserfälle, viele buddhistische Tempel, Buddhastatuen und eine Seilbahn!




Am Montag haben wir dann noch den Naksansa Tempel besucht, der wunderschön am Meer liegt.
Die Sonne hat geschienen, die Luft roch nach Meer und wir hatten endlich allen Stress und Agressionen :-) hinter uns gelassen.
da am 12.Mai Buddha Geburtstag hat, sind gerade alle tempel mit tausenden von Laternen geschmückt





Dann ging es wieder zurück nach Seoul und wir hatten ein sehr relaxtes Wochenende und endlich mal genügend Schlaf!

Gute Nacht!
bis bald
Christina

Kommentieren