Südkorea
6 Tage China/Beijing
Am 19. Mai 2008
Hallo nach Deutschland!

Ich bin wieder gut in Südkorea gelandet, nachdem ich eine Woche in Peking Urlaub gemacht habe!

Es ist total witzig, weil ich ja nach meinen ersten Stunden dort einen Blogeintrag geschrieben habe, wo ich total überfordert war mit allem, ich war müde, krank, es hat geregnet und das Hostelzimmer sah aus wie ein gefängis!
Gestern wollte ich gar nicht mehr weg aus China!
Und ich fand Korea furchtbar, so steif und kühl. es war ungefähr so, als würde man von südamerika nach Deutschland kommen! Korea ist viel reicher als Peking! Aber die Chinesen sind lebendiger, ehrlicher und viel offener! (auf jeden fall in Beijing, mehr hab ich ja nicht mitgekriegt! Als ich wieder in Incheon am Flughafen war, sind mri erstmal die mädels auf der Toilette augefallen mit ihren Schmincktäschchen und Pumps! -
Es ist furchtbar wenn ich in den Nachrichten lese, wie schlimm das Erdbeben in Südchina war! Aber wir haben das ganze nur über die fernsehschirme auf den Straßen mitbekommen!

Aber Patricia und ich haben die Woche sehr genutzt um sightseeing zu machen und viel in tollen kleinen cafes rumzusitzen und das treiben anzuschauen.

Das wichtigste in Peking ist wohl die "Verbotene Stadt"



Das Meisterwerk der chinesischen Architektur wurde bis zur Revolution 1911 nur von den chinesischen Kaiser der Ming und Qing Dynastie betreten



Quasi im Rücken des Betrachters ist der "Platz des himmlischen Friedens", der 1 Millionen Menschen fassen kann!






Und da ist sie die Chinesische Mauer:sie ist eine historische Grenzbefestigung, die das chinesische Kaiserreich vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden schützen sollte. Sie ist 6350 km lang ! (man kann sie aber leider nicht vom Mond aus sehen, wie so oft behauptet wird, das ist ein Märchen aus Chinischen Schulbüchern



Wir sind 4 stunden auf der Mauer gewandert, was ganz schön anstrengend war, aber dafür war dieses Teilstück noch überhaupt nicht touristisch



Achja, in China haben die Babies keine Windeln sondern praktische schlitze in der Hose! Was das an Rohstoffen spart!!!



Patricia hat nach 2 Tagen meine neue Kamera für sich entdeckt, weshalb ich jetzt geschätzt 1000 Bilder von mir habe!!!!



Am allermeisten hat uns aber der Temple of heaven Park begeistert!!
Neben wunderschönen Tempel, ist der Park v.a. für die morgendlichen Sportübungen der Chinesen bekannt. hier kommen alle morgens hin und machen Tai chi, tanzen, machen Fitnessübungen . Natürlich alle zusammen, das Land ist schließlich kommunistisch!








Wir hätten auch mit machen dürfen :-)




Kommentieren