Südkorea
Eindrücke II
Am 04. Juni 2008
Hi !
Ja, ich lebe noch! Keine Angst!
Aber ich bin gerade jeden Tag wieder entsetzt, wie schnell die Zeit vergeht!
Ich bin nur noch 2 1/2 Wochen hier!
Aber in der Dermatologie gefälllt es mir echt gut und nächste Woche werde ich zur Family Medicine wechseln! Ich hoffe, die sprechen Englisch da! Es ist wirklich immer ein Jammer, wie schüchtern die Koreaner sind, besonders wenn sie Englisch reden müssen! Ich merke z.b. immer wie mein Resident den Kopf einzieht, sobald ich in seine Nähe komme, weil er Angst hat, daß ich ihn ansprechen könnte! :-)

Hier wohne ich übrigens im 12. Stock!



Und das ist der Ausblick aus meinem Fenster!



Hier wohnen wirklich alle Koreaner so! Auch die Professoren und auch aufm Land, gibt es Hochhäuser und nirgends so süße kleine Einfamilienhäuser wie bei uns!




Im Moment laufen hier ständig große Demos, weil Südkorea ein Abkommen mit den USA hat, daß sie das amerikanische rindfleisch importieren! Die Koreaner wollen aber kein amerikanisches Rindfleisch, weil sie Angst vor BSE haben! D.h. hier wird gerade das Rindfleisch boykottiert und wenn man welches bestellt, wird man schief angeschaut! Aber ich finds gut daß sie sich wehren!




Baseball ist der Sport der Koreaner!!!
Sie lieben Baseball! Und am Samstag hatte ich die Möglichkeit bei einem Spiel zu zuschauen!
Ich hab die Regeln aber trotzdem nicht verstanden!
Aber es war toll, den Koreanern beim Gröhlen und Tanzen und Feiern zu zusehen, ich hab selten gesehen, daß sie so aus sich rausgehen!

Und das ist Mr Oh., mit dem ich unter anderem bei dem Spiel war (er ist 30, aber ich hab ihn auf 23 geschätzt ! Ups!!)



Und wie ich dann rausgekriegt habe,will Mr oh unbedingt eine ausländische Frau ! (er spricht aber so gut wie kein Englisch)
Und deshalb soll ich ihn meinen Freundinnen in Deutschland vorstellen :-) Na, wie wärs ????
Ich hab schon mitgekriegt, daß viele Südkoreaner raus aus ihrem Land wollen und versuchen, sich ausländische Partner zu angeln!
( Keine Angst, ich wurde bei dem Treffen in keinster Weise belästigt, dafür sind die Koreaner zu schüchtern und zu höflich -aber es war mal sehr interessant, tiefere Einblicke in die Koreanische Gesellschaft zu bekommen)

bis bald
Und einen lieben Gruß ins sonnige Deutschland aus dem verregneten Incheon!
Christina

Kommentieren