Südkorea
Ole
Am 10. Juni 2008
Hallo meine Lieben,
so, jetzt klappt das wieder mit dem Blog!
Ich komme gerade aus Myon-Dong! Dem Shoppingparadies in Soul (finde ich auf jeden Fall)

Es war toll, aber ich glaube Rüschen, schwangerschaftskleidchen und hochgeschlossene Kleidung ist gerade nicht modern in Deutschland, oder?
es ist schon witzig, daß die Koreaner einfach keinen Ausschnitt zeigen, dafür kann der Rock, bzw. das Röckchen gar nicht kurz genug sein!

Ich bin seit dieser Woche in der Family Medicine!
Und es ist definitiv mein Bestes Department!!!!
Alle sind so nett und können auch richtig gut Englisch!
Ich hab den Unterschied zu unserer Allgemeinmedizin noch nicht so verstanden!
Auf jeden Fall gibt es hier so tolle Sachen wie "Health Promotion Center" Und " Well-Being Clinic"
Und da die Krankenkasse nur sehr wenig zahlt, müssen die Patienten normale Check-ups selber zahlen, was die Klinik natürlich ausnutzt um richitig Geld zu machen!
Auf der Station sieht aus wie in einer Hochprivatklinik und wenn die Patienten ein CT oder MRT wünschen, kriegen sie das auch ! Sie zahlen schließlich!
Echt sehr interessant!
Da es in Korea unheimlich viele Magenkarzinome gibt, zahlt die Krankenkasse eine Gastroskopie jährlich !!!
Heute morgen habe ich gleich bei mehrern zugeschaut!
Und morgen darf ich es machen!!!
In Echt! einfach so!
Außerdem machen sie hier eine Schmerzbehandlung mit einer Art Akkupunkturnadeln! Ich durfte gleich nach 10 min meine ersten Nadeln setzen!
Die wollen mir alles beibringen!!
Warum bin ich erst jetzt hierhin gegangen??? Oder soll ich doch später nach Hause fahren?? Scherz, aber es macht irre viel Spaß!
Leider bin ich den ganzen Tag in der Klinik beschäftigt. Eigentlich wollte ich die freien Nachmittage die letzten Sightseeingsachen anschauen, jetzt wird die Zeit richtig knapp!
...
Das bin ich in der Health promotion clinic- sieht doch schon richtig professionell aus oder? :-)



Nachtrag:
Am Samstag war ich endlich im Leeum Samsung Museum, das! Kunstmuseum in Seoul! Es war toll, vor allem gab es sehr viel moderen Kunst, was ich toll fand!



Nachmittags gab es eine englische Führung! Allerdings war ich die einzige, die da war und so bekam ich eine Privatführung, die statt einer Stunde 2h gedauert hat!
Ich bin bis zu letzten Minute geblieben und habe so tolle Sachen betrachtet, wie einen Raum, dessen Wände komplett mit gelben Fett verspachtelt waren!!!! Kunst!!!!




Das ist übrigens noch mein Team aus der Derma!



Und noch ein Nachtrag!
Ich hab mich immer über die Leute im Park lustig gemacht, die total vermummt, mit Handschuhen, Maske und riesen Hut walken!
Aber nachdem mir mein toller Dermaprof ins Gewissen geredet hat, werde ich jetzt auch nicht mehr in die Sonne gehen und ganz viel Sonnenschutz auftragen (Whitening Cremes lass ich aber erstmal)
Also, aufgepasst, in Deutschland wird in einer Dermapraxis täglich ein Neuer Hautkrebsfall gefunden - in Korea einmal im jahr!!!!!!!
Also, genießt die Sonne aber seid bitte, bitte vorsichtig und benutzt mindestens SFP 30!!!
Außerdem macht die Sonne Falten und es hat schon einen Grund , warum die Koreaner aller Faltenfrei sind (während ich ständig neue Falten /Fältchen entdeckt *Heul*)
!!!!!!! Dran denken!!!!!!



So, das wars erstmal!
Genießt den Sommer!
Einen Kuß nach Deutschland!

Christina

Kommentieren